Diese gewissen Dinge...

Es gibt diese gewissen Dinge, Details unseres Lebens, die wir einfach nicht kontrollieren können.
Die Sonne steigt auf und wieder ab, Wolken kommen auf und manchmal, ja manchmal geht es in unserem Leben auch recht stürmisch zu.
Andere Male finden wir uns mitten auf einem weiten Feld wieder, mit den schönsten Blumen geschmückt, die wir jemals gesehen haben und durchflutet von warmen und angenehmen Sonnenstrahlen, die sich auf unserer Haut ausruhen. 
Dann gibt es wiederrum Momente, in denen wir unsicher werden. Unsicher darüber, was wir werden oder machen könnten. Wir haben Bilder in unserem Kopf, Vorstellungen und Gewissheiten genau zu wissen, was wir als Nächstes machen sollten. Wir sind großartig darin, uns diese Bilder auszumalen… sie sind in unserem Kopf, folgen unserer Vorstellungskraft und ihrer eigenen Logik. Und innerhalb unserer Vorstellungen fühlen wir uns, als könnten wir einfach alles angehen – ohne jegliche Probleme oder anderer Gedanken die uns davor zurückhalten.

Früher oder später kommt der Moment in dem wir aber  aus unserer Vorstellung wieder hinein in die Realität kehren müssen... und dann wird es knifflig.

Wenn wir etwas haben, worüber wir reden wollen… wenn wir eine Reaktion sehen wollen… sehen, ob etwas geschieht… Wäre es so einfach für uns? Sollten wir uns einfach hinein stürzen? Ohne lange darüber nachzudenken…  um uns absolut sicher sein zu können? 
Wieso können wir nicht einfach die Geduld wahren und abwarten was passiert? 

Ich versuche immer noch eine Antwort darauf zu finden und – offensichtlich – ist es gar nicht so einfach!

Kommentare