Werden wir jemals erwachsen?

Ich brauche sehr viel Raum für Gedanken.
Ich liebe es, Nachts die Sterne und den leuchtenden Mond zu betrachten. Es verleiht mir das Gefühl, die Welt stünde still und wir hätten ewig Zeit. Zeit um über alles nur erdenklich Mögliche nachzudenken.

Es gibt mir das Gefühl von Leichtigkeit. Unendlichkeit. Vollkommenheit. Freiheit.
Am Liebsten würde ich mich die ganze Nacht lang unter den freien Himmel legen und einfach nur genießen, den Moment leben!

Muss man denn so schnell erwachsen werden?
Oder besser gesagt: Werden wir denn wirklich JEMALS erwachsen?
Ehrlich gesagt... Ich glaube kaum!
Klar, nach Außen hin wirken wir möglicherweise wie vernunftbegabte und verantwortungsbewusste Menschen. Aber im Grunde, in unserem tiefsten Innersten, in unserem Wesen, stecken doch immer noch die Kinder die wir damals waren.

Wir haben immer noch eine blühende Fantasie und freuen uns über jede Kleinigkeit. Selbst, wenn es nur ein kurzes, zögerliches Lächeln ist. Aber es ist ein Lächeln! Es geht uns gut. Wir lieben es zu spielen, einfach in den Tag hinein zu leben. Und wieso auch nicht? 
Wir sehen das Leben aus einem anderen Blickwinkel. Wir fühlen uns freier, gelassener. Bauen Sandburgen und singen lauthals unsere Lieblingslieder mit. Wir tanzen mit weit ausgestreckten Armen und einem breiten Lachen unter freiem Himmel.
Wir fallen, weinen und wir stehen wieder auf.

Aber das Wichtigste von Allem ist: Wir halten an unseren Wünschen und Träumen fest.

Kommentare