Ein neuer Tag

Langsam werde ich wach. Langsam und liebevoll wecken mich die warmen Sonnenstrahlen. Sie ruhen sich auf meiner Haut aus, wärmen mich. Für eine Weile verweilen sie dort und werden dann für einen kurzen Augenblick von den Wolken vertrieben.
Ich drehe mich wieder um und versuche noch einmal die Augen zu schließen.
Schon sind sie wieder da. Als wollten sie mich endgültig aus dem Bett werfen, mich in den Tag willkommen heißen, scheinen sie sanft auf meinen Arm, auf meinen Rücken, in mein Gesicht. Diesmal hartnäckiger und festen Willens, sich nicht noch einmal vertreiben zu lassen.
"Guten Morgen" sagen sie, "es ist Zeit aufzustehen. Zeit, den Tag zu beginnen" und scheinen etwas stärker auf meine Haut. Ich stehe auf.
Noch nicht ganz wach, verlasse ich mein Bett und koche mir erstmal einen Kaffee. Hmm.. dieser Duft, dieses kräftige und geschmackvolle Aroma! Mit der Tasse in der Hand gehe ich langsam zum Fenster und blicke hinaus. Hinaus auf diesen wunderschönen, sonnigen Tag!
Die Sonne scheint an diesem kühlen Novembermorgen das Beste aus sich rausholen zu wollen.
Ein Morgen, der mich bereits erwartet hat und mich strahlend empfängt.
Was bleibt mir da anderes übrig, als noch einen Schluck aus meiner Tasse zu trinken und diesen neuen Tag mit einem breiten Grinsen und ausgebreiteten Armen zu beginnen?



Kommentare